Fandom

Elderscrolls Mod Wiki

The Elder Scrolls Travels: Shadowkey

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
The Elder Scrolls Travels: Shadowkey
Shadowkey.jpg
Entwickler Vir2L Studios
TKO Software
Publisher Vir2L Studios
TKO Software
Erstveröffentlichung 24.11.2004
Plattformen N-Gage
Spiel-Engine XnGine
Genre Fantasy Rollenspiel
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Gamepad
Voraussetzungen 250 MB Leistungs N-Gage Gamepad
Sprachen Deutsch, Englisch
Altersfreigabe 58px-USK12 neu2.svg.png
Website Hier

"Der Krieg zieht in Hammerfell ein und die drei Königreiche werden von Gefahr und Ehrgeiz verschlungen. Einige Gefahren kommen jedoch nicht in genagelten Stiefeln daher, sondern bewegen sich auf leisen Sohlen in den Schatten. Denn ein Krieg der Magie tobt in den Schatten, der ebenso gefährlich ist wie ein Krieg, der mit Stahl ausgetragen wird - und der doch ein Teil davon ist. Doch unbemerkt von Königen und Großmagiern steigt aus den Flammen des Krieges ein Held hervor. Es ist das Schicksal jenes Helden, die Welt zu verändern."

-Einführung in Shadowkey

The Elder Scrolls Travels: Shadowkey ist ein Fantasy-Rollenspiel, welches exklusiv für den N-Gage entwickelt wurde. Es ist ein Nebenteil der The Elder Scrolls-Reihe und wurde von TKO Software und Vir2L Studios, einer Tochterfirma von Bethesda Softworks, vertrieben und produziert.

HandlungBearbeiten

Die ruchlosen Pläne des Kampfmagiers Jager Than haben die Aufmerksamkeit der Armeen der kaiserlichen Legion im Jahr 3.Ära 396 von einer ebenfalls weitreichenden Bedrohung abgelenkt: Die Königreiche Hochfels, Hammerfell und Himmelsrand nutzen die Gelegenheit um vorzudringen. Der daraus resultierende Krieg, später als Krieg von Bend'R-Mahk bekannt, reißt nun auch die mächtige Stadt Drachenstern mit sich. Im Schatten dieses Krieges lauert allerdings eine noch viel bedrohlichere Gefahr, der Kampf zwischen Jager Tharn und seinem Rivalen wird im Verborgenen ausgetragen. Der Spieler macht sich aus seinem Dorf auf, um seine Schwert- und Zauberkünste mit denen zu messen, die eine Magie aus grauer Vorzeit praktizieren. Er nimmt sein Schicksal in die eigene Hand um die sagenumwobenen Schattenschlüssel zu finden und ihre Macht für die eigenen Zwecke zu gebrauchen.

GameplayBearbeiten

Gesteuert wird mit dem numerischen Tastenfeld auf der rechten Seite des N-Gage. Der Spieler kann zwischen den Rassen Argonier, Bretone, Dunmer, Altmer, Khajiit, Kaiserliche, Nord, Rothwardone und Bosmer wählen. Die spielbaren Klassen sind: Bandit, Barbar, Dieb, Hexenmeister, Kampfmagier, Magierkrieger, Mörder, Ritter und Assassine.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki