Fandom

Elderscrolls Mod Wiki

Wyrmstooth

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Wyrmstooth
Wyrmstooth.jpg
Erstellungsdatum 23.04.2013
Aktualisiert 21.07.2013
Dateigröße 11.718 KB
Questgeber Lurius Liore
Annahmeort Weißlauf - Beflaggte Mähre
Belohnung 10000 Gold.png
Belohnung Draugr-Todesfürst beschwören
Falmer beschwören
Voraussetzungen Stufe 10
Download Deutsch
Englisch
Spanisch
Japanisch
Französisch
Wyrmstooth ist eine Mod für The Elder Scrolls V: Skyrim, die am 23.04.2013 von regenschein erstellt wurde.

HandlungBearbeiten

Das Grab des WyrmsBearbeiten

Diese Quest beginnt sobald ihr Wyrmstooth aktiviert habt. Ein Kurier wird euch einen Brief von Lurius Liore übergeben in diesem fordert er euch auf ihn in der Beflaggten Mähre in Weißlauf zu treffen. Nun müsst ihr nach Weißlauf reisen und in die besagte Taverne gehen, Lurius wird euch nun erzählen das er von der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft ist und das er die Hilfe des Drachenbluts braucht um einen Drachen zu erschlagen. Davor sollt ihr aber noch einige NPCs rekrutieren, die euch bei der Drachenjagd helfen sollen. Bei diesen Personen handelt es sich um Shargam einen Ork, Daenlit eine Dunmer und Athir einen Rothwardone.

Hat man diese rekrutiert reist man mit ihnen zur Insel Wyrmstooth die man durch ein Draugr-Grab erreichen kann. Im Grab trifft man auf einige Draugr die man besiegen muss. Am Ende des Grabes trifft man auf einen männlichen Kaiserlichen namens Alberthor, der euch sagt, dass er euch helfen kann nach Wyrmstooth zu gelangen. Dafür müsst ihr allerdings etwas für ihn tun. Ihr müsst seinen neusten Zauber ausprobieren, er wird euch dann in den Körper eines Draugrs hineinteleportieren. Als dieser müsst ihr einen Hebel im Grab aktivieren damit geht das Portal auf, das zu Wyrmstooth führt. Habt ihr diesen aktiviert werdet ihr wieder in den Körper eures Charakters teleportiert. Nun müsst ihr in das Portal springen um nach Wyrmstooth zu gelangen.

Dort angekommen findet ihr euch in einer Dwemer-Ruine. Dort drinnen müsst ihr gegen aller Hand Dwemer-Konstrukte kämpfen, habt ihr das getan werdet ihr am Ende der Ruine auf den Drachen Vulthurkrah treffen, den ihr töten sollt. Dieser wird euch sagen, dass er lange auf die Ankunft des Drachenbluts gewartet hat damit er es töten und ihn wiederbeleben kann. Denn durch das Drachenblut würde seine Armee von Untoten Kriegern unbesiegbar sein. Vulthurkrah beschwört schließlich ein Teil seiner Armee um nach Himmelsrand flüchten zu können.

Der Spieler muss nun alle Krieger Vulthurkrah's besiegen hat man das geschafft muss man mit einem Aufzug nach drausen fahren, und Lurius Liore, welcher sich bereits draußen befindet, erzählen, dass der Drache entkommen ist und nach Himmelsrand zurückgekehrt ist.

Lurius befielt dem Drachenblut schließlich Vulthurkrah zu finden und zu töten. Hat man Vulthurkrah gefunden bemerkt man, dass er alle Kaiserlichen Soldaten in Himmelsrand zu seiner Armee der Untoten gemacht hat. Nun muss man alle Soldaten und Vulthurkrah besiegen. Hat man das getan bekommt man von Lurius Liore 10000 Gold.png als Belohnung.

Wickelt mich einBearbeiten

Wickelt mich ein ist eine kleine Nebenquest die man von Alberthor bekommt, man soll ihm 18 Leinentücher bringen dafür lernt er den Spieler zwei neue Zauber: Draugr-Todesfürst beschwören und Falmer beschwören.

Neue PersonenBearbeiten

Bild Name

Gesundheit

Gesundheit.png

Magicka

Magicka.png

Stärke

Schaden.png

Kampfstill

Shargam.jpg
Shargam 1750 0 200

Krieger

Athir.jpg
Athir 1200 0 280 Krieger
Daenlit.jpg
Daenlit 1730 400 170

Bogenschützin

Magierin

Lurius Liore.jpg

Lurius Liore

930 100 50 /
Alberthor.jpg

Alberthor

1460 400 250 Magier

KreaturenBearbeiten

Bild Name

Gesundheit

Gesundheit.png

Magicka

Magicka.png

Stärke

Schaden.png

Fähigkeiten
Vulthurkrah.jpg
Vulthurkrah 2500 1500 1200

Frostatem

Feueratem

Draugr.jpg
Draugr 50 - 1300 0 - 10 80 - 625

Unerbittliche Macht

Entwaffnen

Zerstörungszauber

Beschwörungszauber

Nahkampf

Falmer.jpg
Falmer 180 - 830 177 - 403 163 - 362

Nahkampf

Zerstörungszauber

Beschwörungszauber

Veränderungszauber

Chaurus.jpg

Chaurus

253 4 137 Schleim
Chaurusjäger.jpg

Chaurusjäger

636 0 204 Nahkampf
Drachenpriester.jpg

Drachenpriester

1500 600 500

Zerstörungszauber

Beschwörungszauber

Veränderungszauber

Heilzauber

Zwergenspinnenarbeiter.jpg

Zwergenspinnenarbeiter

500 100 100

Nahkampf

Zerstörungszauber

Zwergensphäre.jpg

Zwergensphäre

700 100 500 Nahkampf
Zwergenzenturio.jpg

Zwergenzenturio

900 200 700

Nahkampf

Dampfatem

BugsBearbeiten

  • Wenn ihr den Hebel in der Dwemer-Ruine betätigt kann es sein. dass das Wasser welches eigentlich runterlaufen sollte oben feststeckt.
  • Falls ihr den Dragonborn DLC aktiviert habt kann es sein, dass Miraak Vulthurkrah's Drachenseele in sich aufnimmt, selbst wenn ihr Miraak schon lange besiegt habt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki